01520 9480691 info@lernxpert.de

Gute Schüler, Lehrer und Student haben bereits erkannt, wie wichtig eine fundierte Lernmethoden Ausbildung ist. Denn nur mit geeigneten Lernmethoden kann man langfristig und nachhaltig Informationen behalten und mit Freude und Begeisterung Bestnoten erzielen.

In diesem Beitrag verrate ich dir, was eine gute Lernmethoden Ausbildung ausmacht, warum eine Lernmethoden Ausbildung so wichtig ist und wie du deine perfekte Ausbildung findest. 

Was macht eine gute Lernmethoden Ausbildung aus?

Es gibt viele Lernmethoden da draußen, doch nicht alle sind für alle Kinder oder Schüler geeignet. In einer guten Lernmethoden Ausbildung lernst du das professionell zu unterscheiden. Es kommt nämlich nicht darauf an, dass du tausende Lernmethoden beherrscht, sondern darauf, bei welchem Lerntyp und Charakter, du welche Lernmethode einsetzen solltest. 

Individuelle Lernmethoden sind der Erfolgsschlüssel

Nur mit individuellen Lernmethoden und Lernstrategien, die perfekt auf die Persönlichkeit, die Aufnahmefähigkeit und die Konzentration eines Kindes angepasst sind, können nachhaltige und vor allem spaßige Erfolge produziert werden. 

Jedes Kind ist auf seine Weise einzigartig und benötigt auch einzigartige, auf es zugeschnittene Lernmethoden

Je größer die lernmethodische Kompetenz des Lehrers, Lernbegleiters oder Elternteils ist, desto besser kann das Kind lernen. 

In einer professionellen Lernmethoden Ausbildung solltest du also lernen:

    • wie du den Charakter, Lerntyp, die Lernschwächen und Stärken eines Kindes analysiert und nutzt
    • welche Lernmethoden sich für die verschiedenen Lerntypen eignen
    • wie du gehirngerechtes Lernen einbindest
    • was unterschiedliche Lernende inspiriert und ihre Lernmotivation langfristig steigern lässt 
    • wie du Lernstress oder Druck in begeisterndes Lernen verwandelst
    • wie du das volle Potenzial eines Schülers durch perfekt angepasste Lernmethoden entfaltest

Moderne Lernmethoden führen zu modernen Ergebnissen

Es gibt zahlreiche Lernmethoden Ausbildungen, die noch mit veralteten und konventionellen Lernmethoden arbeiten. Diese Lernmethoden entsprechen meist nicht den neuesten Erkenntnissen der Lehr- und Lernforschung

Wenn du wirklich produktive Lernerfolge für deine Kinder und Schüler möchtest, dann suche dir bitte eine Lernmethoden Ausbildung in der du moderne Lernmethoden erlernst. Der Dozent oder Coach sollte diese Methoden bereits Jahre erfolgreich angewandt haben und bewiesen haben, dass sie funktionieren. 

Es ist ganz einfach: Wenn du lernen willst dich gesund zu ernähren und topfit zu sein, dann gehst du zu jemandem, der genau weiß, wie man sich gesund ernährt und dementsprechende Ergebnisse bei sich und vielen Menschen vorweisen kann. Du wendest dich nicht an einen Coach, der nur theoretisch weiß, wie man sich gesund ernährt. 

Und genauso solltest du dir deine Lernmethoden Ausbildung heraussuchen. Suche dir einen Mentor und Coach, dessen Methoden erfolgs- und praxiserprobt sind.

Warum eine Lernmethoden Ausbildung machen?

Es gibt für unterschiedliche Personen auch unterschiedliche Gründe eine Lernmethoden Ausbildung zu machen. Hier habe ich dir ein paar Gründe zusammengefasst: 

Lernmethoden Ausbildung für Lehrer, Lernbegleiter oder Pädagogen

Als Lehrer, Lernbegleiter oder Pädagoge hast du im Studium oder in einer Ausbildung schon viel über Pädagogik, Bildungswissenschaften oder auch das Lernen gelernt. Doch seien wir mal ehrlich, dann wirst du dir das Wissen, dass du wirklich in der Praxis und der Arbeit mit Kindern und Schülern benötigst, direkt im Beruf angeeignet haben. Die nützlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten stammen in den meisten Fällen nicht aus einem konventionellen Studium. 

Und genau deswegen solltest du eine praxisorientierte Lernmethoden Ausbildung machen. Denn so wie du bereits einige Lernmethoden aus deiner Praxis kennst, gibt es noch eine Fülle von Fähigkeiten, die deine Arbeit mit Schülern massiv verbessern können.

Durch eine professionelle Lernmethoden Ausbildung kannst du: 

    • Erfolgreiche Lernprozesse entwickeln und umzusetzen
    • Anhand von Lerntypen passende Lernmethoden anbieten
    • Die Lernmotivation von Lernenden steigern 
    • Lernförderung auf ein neues Niveau bringen
    • Gewaltfrei zu kommunizieren und Konflikte einfach und schnell lösen
    • Kindern mehr Selbstbewusstsein geben
    • Bewegung in Lernprozesse einsetzen 
    • Achtsamkeit in der Schule entwickeln
    • Gehirnjogging für Kinder 
    • Besser mit Lernstress und Leistungsdruck umgehen
    • uvm.

Stell dir vor, du wohnst im Erdgeschoss und es kommt eines Tages ein Coach zu dir und sagt: “Hier ist es schön, doch wie sieht es im ersten Stock aus?” Du bist ganz verwundert  darüber, dass es ein weiteres Stockwerk gibt, wo du doch schon Jahre nur im Erdgeschoss gelebt hast. 

Eine gute Lernmethoden Ausbildung öffnet dir ein neues Stockwerk, voll mit bisher ungeahnten Lernmethoden, Lösungen, Übungen, Erlebnissen und Ergebnissen. 

Lernmethoden Ausbildung für Eltern

Bist du ein Elternteil und möchtest dein Kind maximal im Lernen unterstützen, dann wirst du vor vielen Herausforderungen stehen: 

    • Wie kann mein Kind selbständig Hausaufgaben machen?
    • Wie lernt mein Kind effizient und produktiv?
    • Wie kann ich meinem Kind helfen, sein Potenzial zu entfalten?
    • Wie können wir Lernschwächen in Stärken wandeln?
    • uvm. 

Eltern haben oft keine pädagogische Ausbildung oder kennen gute Lernmethoden, die ideal auf den Lerntyp oder die Persönlichkeit ihres Kindes zugeschnitten sind und genau da setzt eine gute Lernmethoden Ausbildung für Eltern an. 

Eltern können wahre Experten im praktischen Lernen werden, ohne ein langwieriges Studium zu absolvieren. In kürzester Zeit können sie die entscheidenden Lernmethoden erlernen, die ihr Kind optimal fordern und fördern. 

Willst du es nicht dem Zufall überlassen, ob dein Kind eine strahlende Zukunft hat, dann bilde dich weiter und machen eine Lernmethoden Ausbildung oder noch besser eine vollwertige Lerncoach Ausbildung

Für wen eignet sich eine Lernmethoden Ausbildung noch?

Nicht nur Eltern, Lehrer, Pädagogen oder Lernbegleiter profitieren von einer Lernmethoden Ausbildung

Auch Coaches oder generell Menschen, die besser und schneller lernen möchten, können durch eine solche Ausbildung wahre Wunder im Lernfortschritt, der Lernmotivation oder dem Lernerfolg bewirken.

Was ist die beste Lernmethoden Ausbildung?

Die beste Lernmethoden Ausbildung ist diejenige, die genau deine Probleme löst und dir die Werkzeuge und das Wissen an die Hand gibt, damit du deine Kinder oder Schüler optimal unterstützen, begleiten und weiterentwickeln kannst. 

Dabei geht es nicht nur um Lernmethoden, sondern viel mehr um das große Ganze. Es geht darum, effizient und maßgeschneidert zu lernen, mehr Selbstbewusstsein, Konzentration und Leistungsfähigkeit zu erhalten. 

Willst du nicht nur neue Lernmethoden erlernen, sondern die Art und Weise, wie du lernst auf Profiniveau heben und dieses Niveau bei anderen etablieren? Dann ist die Lerncoach Ausbildung von LernXpert genau das Richtige für dich. 

Das bekommst du in der Lerncoach Ausbildung von lernXpert

Neben einzigartigen Lernmethoden, beinhaltet die Lerncoach Ausbildung alle Werkzeuge um optimal und nachhaltig zu lernen, Bestnoten zu erzielen und seine Leistungsfähigkeit zu steigern. 

Verhaltenstherapeutische Verfahren, NLP speziell für Kinder und Jugendliche, Gewaltfreie Kommunikation, Achtsamkeitstechniken, Impact Methoden, Gedächtnistrainingsmethoden,  uvm. werden dir, deinen Schülern und Kindern ein komplett neues Stockwerk öffnen. Dieses Stockwerk hält Lernmotivation, Begeisterung, Erfolge und schöne Erlebnisse bereit. 

Konnte ich dein Interesse wecken, dich für dich selbst, deine Kinder oder Schüler weiterzubilden? Dann schau dir meine Lerncoach Ausbildung genauer an: 

Deine Romy

Coach, Autorin und Expertin für Lernstrategien und Lernprozesse

Hole dir den kostenfreien Einblick in die LernCoach Ausbildung

Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst. Gleichzeitig nehme ich dich in meinen Newsletter auf, damit ich dich über Neuigkeiten zur Ausbildung informieren kann.

Deine Eintragung war erfolgreich!

Sichere deinen Platz im kostenfreien Webinar

Nächsten Samstag um 10:30 - 11:30 Uhr. Du bekommst nach Eintragung eine E-Mail mit allen Themen und den Link zum Webinar. Unverbindlich und kostenfrei!

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Am nächsten Heißen Fall teilnehmen

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr gehen wir im kostenfreien Heißen Fall gemeinsam spannende Praxisfälle durch.

Nach der Anmeldung bekommst du die Themen der nächsten Termine und den Zugangslink.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!