01520 9480691 info@lernxpert.de

Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder

Konzentriert und lernbereit in 6 Wochen

Spielerisch leicht die Konzentration, Lernbereitschaft und Motivation deines Kindes verbessern. Das Ergebnis: Bessere schulische Leistungen, mehr Freude am Lernen und eine bessere Konzentration in jeder Situation. 

Wochen Training in einem Buch

Wartezeit - Sofort Download als PDF

Seiten mit praxiserprobten Tipps und Strategien

Übungen und Coachingtipps

Ich bin für Eigenhilfe, anstatt zu hoffen, dass die Lehrer schon einen Weg finden werden. Ich bin für Veränderung, anstatt ewig anzuwarten, dass die Konzentration schon von alleine kommt. Ich bin dafür, Kindern endlich Erfolge zu ermöglichen, anstatt sie zu verdonnern.

Aber als Erstes:  Hör bitte damit auf … siehe Video!

Warum dieses Trainingsbuch?

Q

Lernblockaden, Bewegungsdrang und Konzentrationsprobleme erschweren das Lernen?

Q

Dein Kind bricht Aufgaben vorzeitig ab, weil es nicht mehr kann?

Q

Dein Kind hat Defizite in Aufmerksamkeit und Ausdauer?

Q

Dein Kind hat eine Lernschwäche, wie z. B. ADHS?

Q

Du wünschst dir, dass dein Kind von allein mit Freude lernt?

Q

Du willst deinem Kind helfen, sich besser zu konzentrieren, weißt aber nicht wie?

Konzentriert und lernbereit in nur 6 Wochen

Mit dem Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder begleitest du dein Kind mit vielen wertvollen Übungen und Strategien zu mehr Konzentration in Schule und Alltag. Mache dein Kind lernbereit in wenigen Wochen, sodass es sein volles Lernpotenzial leben darf. 

Nach dem Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder …

  • kann sich dein Kind besser im Unterricht konzentrieren
  • lässt es sich weniger von Mitschülern ablenken
  • kann es Geräusche ausblenden, um effektiv lernen zu können
  • hat dein Kind eine bessere Wahrnehmungsverarbeitung im Gehirn
  • verbessert sich eure Eltern-Kind-Beziehung 
  • reagierst du als Elternteil wesentlich entspannter
  • wird Lernen endlich zum Erfolgserlebnis mit Spaß und Freude
  • uvm.
lernen sich zu konzentrieren

Inhalte des Trainingsbuchs Konzentrationstraining Kinder

Woche 1

Praxisbeispiel & Tipps: Konzentration bei den Hausaufgaben

Übungen zur multisensorischen Wahrnehmung (das Sehen, das Hören, das Fühlen):

    • Tag 1: Farbexpress – Bessere Konzentration durch Farben
    • Tag 2: Farbversteck – Visuelles & auditives Gedächtnis trainieren
    • Tag 3: Zielwerfen – Grobmotorik mit Überquerung der Körpermitte trainieren
    • Tag 4: Fotografisches Gedächtnis – Visuelles Gedächtnis fördern
    • Tag 5: Fingerfarben – Arbeitsgedächtnis und Reaktionszeit trainieren

 

Woche 2

Praxisbeispiel & Tipps: Konzentriert im Unterricht zuhören 

Übungen zur visuellen Wahrnehmung (das Sehen):

    • Tag 1: Bewegte Stifte – Konzentrationsfähigkeit stärken
    • Tag 2: Farbstraße – Neuronale Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen
    • Tag 3: Verrückte Dreiecke – Räumliches Denken anregen
    • Tag 4: Der Umzug – Visuelle Wahrnehmung fördern
    • Tag 5: Der Einzug – Räumliches Denken stärken

Woche 3

Praxisbeispiel & Tipps: Konzentrieren trotz lauter Umgebung

Übungen zur auditiven Wahrnehmung (das Hören):

    • Tag 1: Auf dem Bauernhof – Genau hinhören und -schauen trainieren
    • Tag 2: Begriffe merken – Assoziatives Denken anregen
    • Tag 3: Was erinnerst du? – Auditive Wahrnehmung trainieren
    • Tag 4: Geräusch-Kette – Auditives Arbeitsgedächtnis stärken
    • Tag 5: Hör genau hin – Genaues Hinhören schulen 

Woche 4

Praxisbeispiel & Tipps: Durch innere Überzeugung zur Konzentration

Übungen zur kinästhetischen Wahrnehmung (das Fühlen):

    • Tag 1: Mit dem Körper lesen – Körperwahrnehmung sensibilisieren
    • Tag 2: Papagei-Fitness – Körpererinnerung trainieren
    • Tag 3: Fühlen und Punkten – Tastsinn fördern
    • Tag 4: Gebärdensprache – Motorik fördern
    • Tag 5: Rechts/Links-Ball – Rechts/Links-Koordination trainieren

Woche 5

Praxisbeispiel & Tipps: Konzentration trotz Bewegungsdrang

Übungen zur vestibulären Wahrnehmung (Gleichgewichtssinn):

    • Tag 1: Linienreime – Körperschema und Muskelspannung
    • Tag 2: Buchstaben-Ball – Überquerung der Körpermitte trainieren
    • Tag 3: Wackelball – Auge-Hand-Koordination
    • Tag 4: Tippellauf – Gleichgewichtssinn fördern
    • Tag 5: Unsichtbare Verbindung – Das Vertrauen fördern

 

    Woche 6

    Praxisbeispiel & Tipps: Konzentration feiern 

    Übungen zur Logik und Wahrnehmung:

      • Tag 1: Wortkette – Spontanität und Reaktionsvermögen fördern
      • Tag 2: Was fehlt? – Exekutivfunktion: Vorausschauendes Denken fördern
      • Tag 3: Das Gegenteil – Sprachlichen Ausdruck stärken
      • Tag 4: Mal-Quiz – Vervollständigendes Denken
      • Tag 5: Was kommt dann? – ​Konzentration erhöhen

        Trainingsbuch

        Konzentrationstraining Kinder

        In 6 Wochen konzentriert und lernbereit

        Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder

        Konzentriert und lernbereit in 6 Wochen

        • 6 Wochen Training in einem Buch
        • Über 100 Seiten mit praxiserprobten Tipps und Strategien
        • 50+ Übungen und Coachingtipps
        • 6 Praxisbeispiele mit hilfreichen Tipps
        • Elterncoaching für die optimale Förderung der Kinder
        • Konzentrationsübungen mit Bewegung, die Spaß machen 
        • Praxisübungen statt theoretische Arbeitsblätter

        199 € inkl. MwSt.

        Konzentration Kinder

        Endlich besser konzentrieren!

        Über 12 Jahre Erfahrung, die besten Übungen für bessere Konzentration, Wahrnehmung und Aufmerksamkeit in einem E-Book. Als Nachschlagewerk für die Unterrichtsplanung, für Eltern zur Begleitung ihrer Kinder oder als Anleitung für nachhaltig bessere Konzentration und effektives Lernen. Das ist mein Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder!

        Willst du deinen Kindern wirklich helfen, ihre Konzentration zu verbessern, dann sichere dir dieses Trainingsbuch und erlebe, wie deine Kinder durch die Übungen wieder lernbereit und konzentriert in den Unterricht gehen.

        Romy Oswald dein Lerncoach

        Seit über 12 Jahren unterstütze ich Lehrer, Eltern, Lernbegleiter und auch Lernende Bestnoten für sich selbst und ihre Schüler und Kinder zu erzielen.

        Durch viele Aus- und Weiterbildungen sowie Jahren an Praxis mit Lernenden, weiß ich heute, was wirklich zu nachhaltigem Lernerfolg führt.

        Mit Gelassenheit zu lernen, ohne Druck, sondern aus der inneren Motivation heraus ist dabei das Wesentliche.

        Willst du noch mehr über mich, meine Ausbildungen und Expertise erfahren?

        Begeisterte Teilnehmer

        Ich bin sehr begeistert, von dem Training. Mein Sohn hatte Spaß und er hat sich sichtlich verbessert. Wir machen das Training weiter.

        S. Hamann

        Ich habe das Training mit meinem Sohn gern gemacht. Luis hatte Spaß, sein Bruder auch und sogar die ganze Familie. 

        Familie Hermann

        Anna hatte Freude, war immer motiviert, ab der 5. Woche war es mal mau, allerdings war da der Konzentrationstipp mit der Bewegung genau richtig und sie kann endlich trotz Bewegungsdrang aufpassen.

        Familie Kettler

        Meine Tochter hat das Training unheimlich viel Freude bereitet. Wir trainieren weiter. Die Konzentrationstipps für die Schule fand ich genial. 

        A. Sadrina

        Kundenbewertungen & Erfahrungen zu lernXpert. Mehr Infos anzeigen.

        FAQ – Meist gestellte Fragen

        Kann das Trainingsbuch in Raten bezahlt werden?

        Bei Bedarf ist eine Teilzahlung von bis zu 4 Raten möglich. Wähle dazu die Ratenzahlung beim Kauf aus.

        Bringt mir das Trainingsbuch auch etwas, wenn ich schon viel Wissen zu Konzentrationstraining für Kinder habe?

        Ja natürlich! Du bekommst in diesem Trainingsbuch einiges an Wissen, doch der wahre Mehrwert liegt in den Übungen und Strategien, die du in deiner Praxis anwenden kannst. 

        Wie können die Übungen in den Unterricht integriert werden? Ist das Buch dazu wirklich geeignet?

        Ja, speziell die Praxisbeispiele mit den wertvollen Tipps sind für die Schule ideal geeignet. Es geht darum, die Konzentration Schritt für Schritt zu erlernen und gleich in der Schule anzuwenden. Mit diesem Trainingsbuch schaffst du bei deinen Kindern schnellstmögliche Erfolge, um so die Eigenmotivation zu erhöhen.

        Du bist dir noch nicht sicher?

        Dann hole dir meinen kostenfreien Einblick in meine Lerncoach Ausbildung. Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst.

        Z

        Video: Coachingübung Lernblockaden erkennen

        Z

        PDF: Schritt für Schritt Anleitungen

        Z

        PDF: Hinderliche Glaubenssätze finden

        Hole dir den kostenfreien Einblick in die LernCoach Ausbildung

        Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst. Gleichzeitig nehme ich dich in meinen Newsletter auf, damit ich dich über Neuigkeiten zur Ausbildung informieren kann.

        Deine Eintragung war erfolgreich!

        Sichere deinen Platz im kostenfreien Webinar

        Nächsten Samstag um 10:30 - 11:30 Uhr. Du bekommst nach Eintragung eine E-Mail mit allen Themen und den Link zum Webinar. Unverbindlich und kostenfrei!

        Marketing von

        Deine Eintragung war erfolgreich!

        Am nächsten Heißen Fall teilnehmen

        Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr gehen wir im kostenfreien Heißen Fall gemeinsam spannende Praxisfälle durch.

        Nach der Anmeldung bekommst du die Themen der nächsten Termine und den Zugangslink.

        Marketing von

        Deine Eintragung war erfolgreich!