0156 78133404 info@lernxpert.de

Bewegte Vorträge in Unternehmen

Mehr Gelassenheit, bessere Work-Life-Balance, höhere Lern- und Arbeitsleistung.

Es wird emotional, bewegend, und geht tief unter die Haut. So lernen wir am besten und so wirst du durch meine Vorträge dein inneres Potenzial voll ausschöpfen.

Mit Übungen direkt aus der Praxis wirst du geistig und körperlich fit, erhöhst deine Planungskompetenz, steigerst deine Arbeitsleistung und arbeitest in Zukunft mit Gelassenheit und innerer Ruhe.

Entspannt online

Steigernde Arbeitsbelastung, das Gefühl immer „online“ sein zu müssen, ist für Körper und Geist nicht nur Stress, sondern eine große Herausforderung. Fokus und Konzentrationsfähigkeit ist heute wichtiger denn je und ein absoluter Erfolgsfaktore für Unternehmen.

Der Weg ist einen bewussten Umgang mit Stress und den digitalen Medien zu finden, um so die Psyche gesund zu erhalten.

Ergebnis des Vortrags: Effektiver, fokussierter und konzentrierter arbeiten mit einzigartigen Strategien und Übungen direkt aus der Praxis.

Dauer: 60 Minuten
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Referent: Romy Oswald

Ins Tun kommen

Gib Prokrastination (Aufschieberitis) keine Chance mehr!

Mit den Werkzeugen aus diesem Vortrag gehört Demotivation, und Prokrastination der Vergangenheit an.

Du lernst: 

  • Wie man Dinge beginnt und sie erfolgreich zu Ende führt
  • dich selbst zu motivieren
  • Lösungen für Probleme zu finden
  • die Formel der Produktivität
  • wann du warten und wann handeln solltest

Dauer: 60 Minuten
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Referent: Romy Oswald

Brainfit für Unternehmen

In diesem bewegten Vortrag erfahren und erleben die Teilnehmer ein Bewegungskonzept, dass durch Gehirnaktivierung zur Steigerung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit führt.

Jeder Mensch besitzt das größte und schnellste Rechenzentrum der Welt, das GEHIRN. Nutzen tun wir allerdings nur einen Bruchteil. Dabei bekommt die Informationsauswahl,  Informationsaufnahme und eine schnelle Verarbeitung von Wissen immer mehr an Bedeutung.

Allerdings können wir diese mentale Höchstleistung nur unter Beachtung von physiologisch-biologischen Komponenten erbringen. Wir benötigen gezielte Anregung durch körperliche Bewegungen, um optimal funktionieren zu können. Denn, umso mehr Datenhighways wir im Kopf besitzen, desto schneller lernen wir bzw. können wir Informationen verarbeiten.

Dauer: 60 Minuten
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Referent. Romy Oswald

Das Geheimnis der Gelassenheit

Gelassenheit heißt Leichtigkeit und genau das macht das Leben lebenswert und unbeschwert.

Mit bewegten Übungen zeige ich, wie Stress mit mehr Leichtigkeit begegnet werden kann. Wie Gelassenheit in Berufsleben und Familienalltag integriert werden kann und als innere Einstellung möglich wird. Raus aus dem Stress und rein in die Balance.

Lerne die 7 Grundregeln der Gelassenheit kennen, um leistungsstärker, ruhiger und klarer zu werden!

Dauer: 60 bewegte Minuten
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Referent: Romy Oswald

Work-Life-Balance – Stressbewältigungs-strategien

Die Arbeitswelt verlangt uns einiges ab und viele klagen über enormen Stress und Dauerbelastung. Viele Menschen benötigen Hilfe, weil sie mit dem Druck im Arbeitsalltag oder auch der oftmals Doppelbelastung von Arbeit und Familienleben nicht mehr zurechtkommen.

In diesem Seminar gebe ich Antworten darauf, wann es Zeit ist, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen und welche Strategien zur Stressbewältigung hilfreich sind.

Stoppe die mit dem Stress verbundenen Belastungen, wo sie beginnen: im Kopf und in dem Verhalten.

Erfahre welche unterschiedlichen Methoden es gibt, um ruhiger, klarer und gelassener zu bleiben.

Dauer: 60 bewegte Minuten
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Referent: Romy Oswald

Vortrag anfragen

13 + 7 =

„Meine Teamfähigkeit hat sich verbessert, ich nehme nicht mehr alle Kritik so persönlich.“ Mitarbeiterin, Kreiskrankenhaus Esslingen

„Mir ist es möglich geworden, mit schwierigen Menschen besser umzugehen. Ich kann meine Sichtweise ändern und so auch die andere Seite besser verstehen.“ Polizeimeister, Waiblingen

„Gute und praxisnahe Tipps. Für mich sehr gut, da ich lernen möchte zwischen meinem Berufsleben und meinem Familienleben besser zu balancieren.“ Lehrerin, Kirchheim Teck

Hole dir den kostenfreien Einblick in die LernCoach Ausbildung

Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst. Gleichzeitig nehme ich dich in meinen Newsletter auf, damit ich dich über Neuigkeiten zur Ausbildung informieren kann.

Deine Eintragung war erfolgreich!

Sichere deinen Platz im kostenfreien Webinar

Nächsten Samstag um 10:30 - 11:30 Uhr. Du bekommst nach Eintragung eine E-Mail mit allen Themen und den Link zum Webinar. Unverbindlich und kostenfrei!

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Am nächsten Heißen Fall teilnehmen

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr gehen wir im kostenfreien Heißen Fall gemeinsam spannende Praxisfälle durch.

Nach der Anmeldung bekommst du die Themen der nächsten Termine und den Zugangslink.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!