01520 9480691 info@lernxpert.de

Achtsamkeitstrainer Ausbildung

Experte für Achtsamkeit, Konzentrationstraining & Gehirntraining für Kinder

Setze den Konzentrations- und Aufmerksamkeitsproblemen deiner Kinder und Schüler mit praxiserprobten Methoden ein Ende! Begleite sie zu außergewöhnlichen Lernerfolgen als professionell ausgebildeten Achtsamkeitstrainer!

Online Achtsamkeitstrainer Ausbildung lernXpert

Jahre Expertise

begeisterte Teilnehmer

Monaten bis zum Achtsamkeitstrainer

Risiko durch Geld-zurück-Garantie*

Warum diese Ausbildung?

Q

Konzentrations- und Aufmerksamkeitsprobleme erschweren das Lernen?

Q

Dein Kind hat eine Lernschwäche, wie z. B. ADHS und du möchtest ihm helfen das beste daraus zu machen?

Q

Druck und Lernstress überwältigen dein Kind oder deinen Schüler?

Q

Konflikte in Schule und zu Hause nehmen zu und du weißt nicht, wie du damit umgehen sollst?

Q

Dein Kind bricht Aufgaben vorzeitig ab und prokrastiniert, weil es nicht mehr kann?

Q

Du willst deinem Kind helfen, sich besser zu konzentrieren, weißt aber nicht wie?

Achtsamkeit verändert alles!

Nichts kann gelingen, ohne die entsprechende Achtsamkeit und Konzentration!

Entfalte das wahre Potenzial deiner Kinder oder Schüler, indem du ihnen eine neue Sicht auf die Welt vermittelst und mehr Achtsamkeit in ihr Leben bringst.

Nach der Online Achtsamkeitstrainer Ausbildung …

  • förderst du effektiv die Konzentration & Wahrnehmung
  • wendest du erfolgreich Achtsamkeitstechniken an 
  • förderst du optimal Kinder und Schüler mit Lernschwächen
  • bewältigst du Konflikte spielerisch leicht
  • stärkst du die sozialen Kompetenzen deiner Lernenden
  • verwandelst du Stress und negative Emotionen in Freude
  • hilfst dir und deinen Lernenden zu mehr innerer Ruhe und Frieden
  • uvm.

Inhalte der Online Achtsamkeitstrainer Ausbildung

Achtsamkeits-trainer Ausbildung

Dauer 3 Monate | Juni bis August

Achtsamkeit, Konzentration & Wahrnehmung

  • Gehirntraining zur Förderung der Konzentration & Wahrnehmung
  • Wahrnehmung trainieren bei Lernförderung wie LRS und Dyskalkulie
  • Achtsamkeitstraining – Still-Achtsam-Stark
  • Soziales Kompetenztraining mit Bewegung
  • ADS und ADHS – Training mit Bewegung

Gehirntraining mit Bewegung durch Konzentration und Wahrnehmungsförderung

Konzentration ist die Fähigkeit, die eigene Aufmerksamkeit an einem Ort, für eine bestimmte Zeit, auf eine bestimmte Aufgabe zu richten.
Erlerne ein Konzentrations- und Wahrnehmungstraining, das alle lernrelevanten Kompetenzen trainiert. Dieses Training ist deshalb so erfolgreich, weil es mit Bewegung und kognitiven Aufgaben das Gehirn zu seiner Bestleistung bringt.

Du erlernst das lernXpert Gehirntraining für Kinder und Jugendliche mit den Schwerpunkten:

  • Visuelle, auditive und kinästhetische Wahrnehmung
  • Gleichgewicht verbessern
  • Hemisphären-Balance herstellen
  • Rechts-Links-Koordination fördern
  • Auge-Hand-Koordination verbessern
  • Buchstaben und Zahlen bewegt erfassen
  • Raumlage und Orientierung
  • Bewegte Förderung beim Lesen, Schreiben und Rechnen

Achtsamkeit und soziales Kompetenztraining

Das vegetative Nervensystem kann in Balance kommen und das Gehirn neue neuronale Verknüpfungen entwickeln, sodass sich die Kinder und Jugendlichen flexibler, ausgeglichener und selbstbewusster fühlen.

Beim sozialen Kompetenztraining steht das Lernen, Erleben und die Bewegung im Mittelpunkt. Du erhältst viele praktische Übungen für Gruppen, im Einzelsetting und für Onlinetrainings. Erlerne das Achtsamkeits- & Kompetenztraining – Still-Achtsam-Stark für Kinder und Jugendliche mit folgenden Schwerpunkten:

 

  • Stress- und Emotionsregulation
  • Mit Wut, Angst, Trauer umgehen lernen
  • Entspannungstechniken anwenden
  • Gedanken stoppen lernen
  • Komplimente annehmen und geben
  • Konfliktbewältigungsstrategien
  • Einsamkeit, Depression und sozialer Rückzug
  • Meditationen für Kinder

Du kannst als Achtsamkeitstrainer und Experte für Gehirntraining, Coachings für eine bessere Konzentration und Achtsamkeit anbieten. Ein fertiger Kursplan von 8 Wochen steht dir zum Download bereit.

Online Achtsamkeitstrainer Ausbildung

Online Achtsamkeitstrainer Ausbildung lernXpert

Dauer 3 Monate | Juni bis August

3 Präsenztermine via Zoom inkl. Aufzeichnung

Über 18 Stunden an Präsenzinhalten

Über 70 Seiten Arbeitsmaterialien und 40 Übung

Bonus: Telefon & E-Mail Support

Zertifikat: Achtsamkeitstrainer, Konzentrationstrainer und Experte für Gehirntraining für Kinder

750 € ohne MwSt.

Achtsamkeit Kinder

Verändere jetzt das Leben deiner Kinder!

Deinem Kind oder Schüler fehlt die Konzentration in der Schule? Doch die Schule kann nicht helfen? Dann wird es Zeit als Elternteil, Pädagoge oder Achtsamkeitstrainer zu handeln! 

Du hast es in der Hand, wie die Zukunft deiner Kinder und Schüler aussieht, ob sie ihr volles Potenzial leben dürfen. Verändere jetzt Leben und entscheide dich für eine professionelle Ausbildung aus der Praxis.

Nach der Online Achtsamkeitstrainer Ausbildung bist du Experte für:

  • Gehirntraining
  • Achtsamkeits- und Konzentrationstraining
  • Soziales Kompetenztraining
  • Konfliktbewältigung
  • Entspannungstechniken 
  • Meditation für Kinder
  • Förderung bei Lernschwächen
  • Stress- und Emotionsregulation
  • Bewegte Förderung bei Lernschwächen
Lerncoach Ausbildung Romy Oswald Expertin für Lerncoaching

Begeisterte Teilnehmer über meine Ausbildungen

“Es war eine super tolle Entscheidung, die Ausbildung zu machen. Ich kann sie jedem empfehlen, der mit Kindern arbeitet.”

Karina Mammel
Evolutionpädagogin, Erzieherin und Lerncoach

“Das Leben zu Hause hat sich komplett verändert nach der Ausbildung. Das Lernen mit meinen Kindern macht so viel Spaß. Eine schöne Situation war … .“

Anika Gotthard
Mutter von zwei Söhnen
Lerncoach 

“Ich bemerkte, dass ganz viele Kinder noch weitere Problem außerhalb der Schule haben und dafür suchte ich eine Ausbildung, um ihnen noch besser helfen zu können. Bei lernXpert und mit Romy Oswald habe ich genau das gefunden.”

Jessica Schweig
Lerntherapeutin, Nachhilfelehrerin und Lerncoach

“Meine Tochter hat die Schule abgebrochen und eine Lernblockade, die uns schon mehrere Jahre belastet. Mit der Ausbildung kann ich meine Tochter nun optimal unterstützen, wieder Freude am Lernen zu haben. Romy …

Elke
Mutter einer 17 jährigen Tochter

Was ich vor allem mitnehme, ist die Erkenntnis: Lernen darf Spaß machen. Lernen ist so oft negativ behaftet, etwas Positives daraus zu machen und wie man sich immer wieder motivieren kann.

Kerstin S., Diplom-Sportwissenschaftlerin

Ich habe die Ausbildung absolviert, um meine Kinder (7, 10 und 12 Jahren) besser beim Lernen zu unterstützen. Es war für mich ein voller Erfolg und meine Kinder profitieren davon. Ich bin wesentlich ruhiger, gelassener und sehe das Lernen mit anderen Augen. Danke Romy für so viele neue Schätze.

Heike, Mutter

Mich hat die Ausbildung begeistert, weil ich so viele praktische Übungen für meine Therapiestunde nutzen und variieren kann.

Conny F., Ergotherapeutin

Bei lernXpert finde ich es so faszinierend, Lernen mit Bewegung und Emotionen zu koppeln, das ist ein ganz anderer Ansatz als die klassische Hausaufgabenbetreuung und Lernbegleitung.

Martina S., Fremdsprachenkorrespondentin

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu lernXpert. Mehr Infos anzeigen.

Die Online Achtsamkeitstrainer Ausbildung ist das Modul 3 meiner ganzheitlichen Lerncoachausbildung, bestehend aus 3 Modulen – Gesamtdauer ca. 1 Jahr

Du möchteste nicht nur Achtsamkeitstrainer, sondern ein professioneller Lerncoach & Lernexperte werden, dann schau dir meine ganze Ausbildung an.

Modul 1:

Experte für Coachingprozesse & Elternarbeit

Dauer 6 Monate | September bis Februar

Modul 2:

Online Lernbegleiter Ausbildung

Dauer 3 Monate | März bis Mai

Modul 3:

Achtsamkeitstrainer Ausbildung

Dauer 3 Monate | Juni bis August

FAQ – Meist gestellte Fragen

*Wie funktioniert die Geld-zurück-Garantie?

*Entscheidest du dich innerhalb von 2 Wochen nach dem Start der Ausbildung, dass du sie beenden möchtest, bekommst du zu 100 % dein Geld zurück.

Kann die Ausbildung in Raten bezahlt werden?

Bei Bedarf ist eine Teilzahlung möglich.

Wann finden die Präsenztermine statt?

Jeden ersten Samstag im Monat von 8:00 bis 14:00 Uhr treffen wir uns per Zoom. Zusätzlich empfehle ich am heißen Fall teilzunehmen. Diese Supervision mit aktuellen echten Fällen aus der Praxis, findet jeden letzten Samstag im Monat von 9 bis 10 Uhr statt.

 

Warum sollte ich gerade bei dir die Ausbildung machen?

Im Fokus jeder meiner Ausbildungen steht die Praxis. Ich vermittle dir keine theoretischen Inhalte, die du später nicht einsetzten kannst. Es ist mir wichtig, dass du wirkungsvolle und erfolgserprobte Methoden erlernst, die dich und deine Schüler oder Kinder zu echten Ergebnissen führen. Nach der Ausbildung bist du ein echter Experte im jeweiligen Bereich. Das macht meine Ausbildungen so einzigartig auf dem Markt. Ich habe sehr viel Erfahrung aus meiner eigenen Lerncoachingspraxis und gebe seit über 10 Jahren Fortbildungen an Schulen und unterrichte selbst.

Ich bin mir unsicher, ob ich das mit der Technik hinbekomme. Wie schwer ist es?

Du benötigst einen Computer mit Internet, einen Zoomzugang. Zwei Wochen vor dem Start der Ausbildung sende ich dir ein Video mit einer genauen Anleitung, damit du pünktlich zum Start bereit bist. Du bekommst alles Technische Schritt für Schritt gezeigt, sodass du keine Bedenken haben brauchst. Bei Fragen stehe ich dir natürlich zur Verfügung.

Bringt mir die Ausbildung noch was, wenn ich schon ausgebildeter Lerntherapeut, Lehrer oder Pädagoge bin?

Ja natürlich! Es ist sogar sehr zu empfehlen, die komplette Ausbildung in deine Arbeit zu integrieren. Sieh dir dazu das Interview an von Jessica Schweig. Sie ist Lerntherapeutin und hat die Ausbildung absolviert. 

https://youtu.be/GsLXSiDVQhI

Was ist, wenn ich bei einem Präsenztermin nicht teilnehmen kann?

Kein Problem, die Präsenztermine werden aufgezeichnet und du kannst sie dir im Nachhinein so oft anschauen wie du möchtest.

Was ist, wenn ich in der Selbstlernzeit Fragen habe?

Ich bin jeden Mittwoch von 9:00 bis 10:00 Uhr und jeden Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr für dich telefonisch erreichbar. Du kannst mir auch jederzeit eine Mail schreiben.

Wie können die Übungen in den Unterricht integriert werden? Ist die Ausbildung da wirklich die Richtig?

Ich habe vier Jahre an der Freihof Grundschule das Fach Gehirntraining und Achtsamkeit unterrichtet. Die Übungen sind so konzipiert, dass sie auch als kurze Einheit ideal in eine Schulstunde integriert werden können. In der Ausbildung ist immer ein großer Anteil von Lehrer dabei.

Sollte ich das Lernen nicht lieber den Profis wie Lehrern und Lerntherapeuten überlassen?

Du lernst wie Achtsamkeit und Konzentration ins Lernen integriert werden kann. Falls du in der Lernförderung oder als als Therapeutin/Pädagogin tätig bist, weißt du wahrscheinlich wie wichtig dieser Baustein für erfolgreiches und entspanntes Lernen ist. Spreche mich gern an und ich berate dich individuell.

Wie oft findet diese Ausbildung statt? Wie viele Plätze gibt es noch?

Momentan gibt es eine sehr hohe Nachfrage. Die Ausbildung starte jedes Jahr im Juni.

Du bist dir noch nicht sicher?

Dann hole dir meinen kostenfreien Einblick in die ganze Lerncoach Ausbildung. Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst.

Z

Video: Coachingübung Lernblockaden erkennen

Z

PDF: Schritt für Schritt Anleitungen

Z

PDF: Hinderliche Glaubenssätze finden

Hole dir den kostenfreien Einblick in die LernCoach Ausbildung

Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst. Gleichzeitig nehme ich dich in meinen Newsletter auf, damit ich dich über Neuigkeiten zur Ausbildung informieren kann.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Sichere deinen Platz im kostenfreien Webinar

Nächsten Samstag um 10:30 - 11:30 Uhr. Du bekommst nach Eintragung eine E-Mail mit allen Themen und den Link zum Webinar. Unverbindlich und kostenfrei!

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Am nächsten Heißen Fall teilnehmen

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr gehen wir im kostenfreien Heißen Fall gemeinsam spannende Praxisfälle durch.

Nach der Anmeldung bekommst du die Themen der nächsten Termine und den Zugangslink.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Elternarbeit Fortbildung lernXpert

Elternarbeit Fortbildung

Melde dich jetzt an und sichere dir einen der begehrten Plätze.

Marketing von

Deine Anmeldung wurde erfolgreich abgesendet!