01520 9480691 info@lernxpert.de

Referenzen

über Romy Oswald, Expertin für Lernprozesse im Gehirn & Autorin

Spannende Kundenstimmen, erfolgreiche Teilnehmer und Unternehmen, die ich begeistern durfte!

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu lernXpert. Mehr Infos anzeigen.

Begeisterte Unternehmen über meine Arbeit

Jahre Berufserfahrung

Teilnehmer

Ausbildungen und Weiterbildungen

gehaltene Live-Vorträge vor Ort und online

Begeisterte Teilnehmer über die Lerncoach Ausbildung

“Es war eine super tolle Entscheidung, die Ausbildung zu machen. Ich kann sie jedem empfehlen, der mit Kindern arbeitet.”

Karina Mammel
Evolutionpädagogin, Erzieherin und Lerncoach

“Das Leben zu Hause hat sich komplett verändert nach der Ausbildung. Das Lernen mit meinen Kindern macht so viel Spaß. Eine schöne Situation war … .“

Anika Gotthard
Mutter von zwei Söhnen
Lerncoach 

“Ich bemerkte, dass ganz viele Kinder noch weitere Problem außerhalb der Schule haben und dafür suchte ich eine Ausbildung, um ihnen noch besser helfen zu können. Bei lernXpert und mit Romy Oswald habe ich genau das gefunden.”

Jessica Schweig
Lerntherapeutin, Nachhilfelehrerin und Lerncoach

“Meine Tochter hat die Schule abgebrochen und  eine Lernblockade, die uns schon mehrere Jahre belastet. Mit der Lerncoach Ausbildung kann ich meine Tochter nun optimal unterstützen, wieder Freude am Lernen zu haben. Die Themen der Ausbildung sind sehr ansprechend und können gut in den Alltag integriert werden. Romy vermittelt die Inhalte mit Leichtigkeit und Freude. Sie ist immer gut erreichbar und nimmt sich viel Zeit für ihre Teilnehmer. Für alle, die mit Kindern arbeiten oder zu tun haben, kann ich ihre Ausbildung auf jeden Fall weiterempfehlen. ”

Elke
Mutter und Lernexpertin

“Die Lerncoach Ausbildung hat mir alle Werkzeuge gegeben, um Kinder mit Spaß und Freude in ihren Themen abzuholen. Nach langer Suche habe ich mit lernXpert jetzt das fehlende Puzzleteil gefunden. Romy ist eine spritzige, motivierende Coachin, die mit ihrer empathische Art alle abholt. Ich bin sehr dankbar für die ausführlichen Supportzeiten, die uns Romy schenkt. Ich kann Romy und ihre Lerncoach Ausbildung vom tiefsten Herzen empfehlen.“

Karin Buschacher
Kinesiologin in eigener Praxis

lebenskreise-kinesiologie.ch

Weitere Kundenstimmen

Was ich vor allem mitnehme, ist die Erkenntnis: Lernen darf Spaß machen. Lernen ist so oft negativ behaftet, etwas Positives daraus zu machen und wie man sich immer wieder motivieren kann.

Kerstin S., Diplom-Sportwissenschaft

Ich habe die Ausbildung absolviert, um meine Kinder (7, 10 und 12 Jahren) besser beim Lernen zu unterstützen. Es war für mich ein voller Erfolg und meine Kinder profitieren davon. Ich bin wesentlich ruhiger, gelassener und sehe das Lernen mit anderen Augen. Danke Romy für so viele neue Schätze.

Heike, Mutter

Mich hat die Ausbildung begeistert, weil ich so viele praktische Übungen für meine Therapiestunde nutzen und variieren kann.

Conny F., Ergotherapeutin

Beim lernXpert finde ich es so faszinierend, Lernen mit Bewegung und Emotionen zu koppeln, das ist ein ganz anderer Ansatz als die klassische Hausaufgabenbetreuung und Lernbegleitung.

Martina S., Fremdsprachenkorrespondentin

Ich kann LernXpert zu 100% empfehlen. Ich lerne extrem viel.
Die Module sind abwechslungsreich, bewegungsvoll und klar aufgebaut.
Die Unterlagen sind super übersichtlich und in einer Form, dass sie sofort zur Anwendung bereitstehen. Wenn ich nicht weiterkomme, steht Romy zu diversen Zeiten zur Verfügung und diese zusätzliche Zeit ist extrem wertvoll und grosszügig.
Danke Romy

Karin B., Ausbildungsteilnehmerin 2022-2023

Ich habe zwar schon verschiedene Coaching-Ausbildungen, aber die Ausbildung zum Lerncoach rundet mein Profil ab. Romy ist immer ansprechbar und unterstützt, wo immer Unterstützung gefragt ist. Toll finde ich auch Modul 2, in dem es dann um Lernstrategien und Lernspiele etc. geht. Die Ausbildung ist definitiv auch für jede Mutter und jeden Vater interessant und hilfreich im täglichen Umgang mit allen Lernenden. :0))

S., Sozialpädagogin

Ich bin so fasziniert, mit welcher Begeisterung und Kreativität Romy mich unterstützt damit ich sicherer beim dem Begleiten des Lernensweges von meinen 3 Kindern werden. Nebenbei habe ich auch entdeckt, dass es nicht nur ums Lernen geht, sondern auch um ganz viel Zwischenmenschliche, Muster aus Vergangenheiten und um Spaß, Unbeschwertheit und Freiheit.

Danke, ich fühle mich so bereichert durch die Ausbildung

Erzieherin & Nina., Mutter

Empathische, kompetente und wertschätzende Hilfe bei allen Themen rund ums Lernen. Kind und Eltern dürfen gemeinsam wachsen und zu einen entspannteren Schulalltag finden.
Meine Tochter sagt: „mit Romy zu arbeiten macht total Spaß und sie kann mir super helfen“.

Catja B., Mutter

Was hast du gelernt in der Ausbildung?
In der Ausbildung habe ich gelernt, die richtigen Strategien für die vielfältigen Herausforderungen von Kindern, Jugendlichen und Eltern zu finden und anzuwenden. Jeder Fall ist anders und individuell. Ich habe für mich mehr Leichtigkeit erfahren und gebe auch gern das Rüstzeug weiter, damit das Thema Lernen in den Familien den „richtigen“ Stellenwert hat und leichter und entspannter funktioniert. Lernen darf Spaß machen! Ich habe in der Ausbildung aber auch Grenzen kennengelernt, Grenzen für mich als Coach, Lernbegleiterin und Konzentrationstrainerin und vor allem Grenzen, wann ich an andere Stellen abgeben darf. Die Aktzeptanz dieser Grenzen hat mir Druck genommen und Erleichterung verschafft.

 

Welches Problem hattest du vorher?
Begonnen habe ich mit Nachhilfe, die ich in Kombination mit den Elementen aus der Ausbildung immer noch sehr gerne anbiete. Allerdings bin ich vorher öfter an den Punkt gekommen, wo ich mit reiner Nachhilfe nicht mehr weitergekommen bin, wo ich gemerkt habe, hier braucht es noch etwas anderes, damit die Kinder und Jugenlichen Erfolge haben und wieder selbstständig arbeiten können.
Was hat sich verändert oder wie hat sich deine Arbeit verändert?
Eine große Veränderung ist, dass ich jetzt auch Kurse für Kinder und Jugendliche anbiete und ich so einer größeren Gruppe die wertvollen Strategien weitergeben darf. Die reinen Nachhilfestunden haben sich dadurch reduziert. Meine Arbeit ist vielfältiger geworden. Ich arbeite jetzt auch mit Eltern und bin auch ins Coaching eingestiegen. Die Arbeit bereitet mir noch mehr Freude als zuvor und aus der Nebentätigkeit ist ein richtiges Standbein geworden.

 

Warum empfiehlst du lernXpert weiter?
Ganz klar wegen der großen Praxisorientierung, der Abwechslung, den vielen direkt anwendbaren Strategien und Übungen und nicht zuletzt wegen des Austauschs mit Romy und ihrer großen Begeisterung und Begeisterungsfähigkeit.

 

Daniela, Lerncoach & Nachhilfelehrerin

Kostenfreie Webinare

Praxiserprobte Übungen und Inhalte aus Lerncoaching und Lerncoach Ausbildung, komplett kostenfrei und unverbindlich. Erhalte jetzt den Plan für die nächsten Webinare und deinen Platz.

Z

Spielerisch die Konzentration fördern

Z

Endlich stressfrei Hausaufgaben machen

Z

Erfolgreiche Lernstrategien anwenden

Z

Bestnoten ohne Lernstress

Hole dir den kostenfreien Einblick in die LernCoach Ausbildung

Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst. Gleichzeitig nehme ich dich in meinen Newsletter auf, damit ich dich über Neuigkeiten zur Ausbildung informieren kann.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Sichere deinen Platz im kostenfreien Webinar

Nächsten Samstag um 10:30 - 11:30 Uhr. Du bekommst nach Eintragung eine E-Mail mit allen Themen und den Link zum Webinar. Unverbindlich und kostenfrei!

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Am nächsten Heißen Fall teilnehmen

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr gehen wir im kostenfreien Heißen Fall gemeinsam spannende Praxisfälle durch.

Nach der Anmeldung bekommst du die Themen der nächsten Termine und den Zugangslink.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Elternarbeit Fortbildung lernXpert

Elternarbeit Fortbildung

Melde dich jetzt an und sichere dir einen der begehrten Plätze.

Marketing von

Deine Anmeldung wurde erfolgreich abgesendet!