Verfasst von am 15. Januar 2019 in Achtsamkeit für Lernende | 4 Feedbacks

Ich möchte Dich einladen, zu einer meiner schönsten Sinnesreisen… für Achtsamkeit und Neues.

Für Dich, für Schulklassen, für Kinder und Jugendliche oder zum Einsatz in Deiner Praxis…

„Ich lade dich auf eine kleine Reise ein… eine Reise für Achtsamkeit und Neues… „

Fallbeispiel aus meiner Praxis – Vanessa 4. Klasse, diagnostizierte Lese-Rechtschreibschwäche

Seit ca. 6 Monaten kommt Vanessa einmal wöchentlich in meine Praxis und wir arbeiten gemeinsam an ihrer Lese-Rechtschreibschwäche. Vanessa ist sehr „aufdreht“, es liegt aber keine ADHS vor. Ihr fällt es schwer zu entspannen und sie spürt eine innere Anspannung in ihrem Körper. Ich habe Vanessa die Sinnesreise vorgestellt und sie war sofort begeistert. Sie hört die Sinnesreisen fast täglich an. Sie wirkt auf mich und auf ihrer Mutter wesentlich ruhiger und vor allem, hat sie jetzt selbst eine Technik zur Hand, um sich zu regulieren und zu entspannen. Hilfe zur Selbsthilfe :+) !!!

Weitere Sinnesreisen erhältst Du im Achtsamkeits-Modul in der lernXpert-Ausbildung

127 Personen haben mich innerhalb 12 h per Facebook, Mail und Messanger angeschrieben. Ich bin beeindruckt und freue mich sehr….

Hier die gewünschte PDF zum Download mit einer Vorleseanleitung.

4 Feedbacks

  1. Anja
    17. Januar 2019

    Liebe Romy,
    interessante Sache, diese Sinnreise. Ich werde sie mit meinem Sohn mal ausprobieren und evtl. aus mit meiner Klasse.
    Danke
    Liebe Grüße Anja

    Reply
    • Romy
      4. Februar 2019

      Das freut mich sehr zu lesen :+) Schreib mir wie es Deinem Sohn und Deiner Klasse gefallen hat!

      Liebe Grüße
      Romy

      Reply
  2. Romy
    17. Januar 2019

    Hallo liebe Valerie,

    ich habe gerade die PDF eingefügt, jetzt kannst du sie downloaden.

    Ich habe noch die Welle und das Mantra in meinem Blog, als freie Übung. Reicht dir das erstmal aus?
    Falls du mehr benötigst, besteht die Möglichkeit an der Weiterbildung teilzunehmen. Im Modul 3 ist Achtsamkeit für Schulklassen und für Einzelsetting drin.

    Ganz liebe Grüße
    Romy

    Reply
  3. Valerie
    16. Januar 2019

    Hallo!
    Ich habe den link zu deine sinnreise auf fb gesehen und war glrich neugierige. Mir gefällt sie sehr gut und ich wollte fragen, ob du sie mir vl auch als PDF zukommen lassen könntest?
    Ich finde Achtsamkeit im Alltag ungeheuer wichtig und will im 2.Semester in meiner Klasse ein bisschen mehr zu dieser Thematik machen – ist allerdings eine erste..dh ich muss mit babysteps anfangen! Vl hast du ja noch ein paar gute Übungen, die sich bewährt haben, bzw mit denen man gut starten kann??
    Lg Valerie

    Reply

Feedback schreiben

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere sie.

Neue Termine automatisch erhalten