0156 78133404 info@lernxpert.de

Lernerfolg hängt maßgeblich von der richtigen Strategie und dem Lernprozess beim Lernen ab. Doch welche Strategien passen perfekt zu deinem Kind oder Schüler? Um Kindern und Lernenden wirklich zu helfen, ist oft eine gute Ausbildung notwendig, im Idealfall eine Lernstrategien Ausbildung, die genau das praktisch anwendbare Wissen lehrt, das wahre Lernerfolge erzeugt. 

In diesem Beitrag geht es daher um die Lernstrategien Ausbildung, warum sie so wichtig ist, für wen eine solche Ausbildung geeignet ist und wie du als Elternteil, Lehrer oder Lernbegleiter direkt eine der besten Lernstrategien Ausbildungen kennenlernen kannst.

Was ist eine Lernstrategien Ausbildung?

In einer guten Lernstrategien Ausbildung bekommst du einen Fahrplan, wie du mit erfolgserprobten Lernstrategien Kinder, Jugendliche, Schüler und auch Studenten beim Lernen begleiten und optimal fördern kannst. 

Die Lernstrategien in einer solchen Ausbildung sollten an neueste Kenntnisse aus der Hirn- und Lernforschung angepasst sein. Außerdem ist wichtig, dass die Lernstrategien wirklich praxistauglich sind. 

Konventionelle Lernmethoden vs. moderne Lernstrategien

Konventionelle Lernmethoden, wie wir sie aus der Schule kennen, sind längst veraltet und nicht mehr zeitgemäß. Sie stammen oft noch aus einer Zeit, in der es noch nicht einmal das Internet gab. 

Beispielsweise bringt man heute immer noch Kindern in der Schule bei, dass sie Informationen auswendig lernen sollen. Dabei fehlt jegliche emotionale Verknüpfung im Gehirn, die Inhalte langfristig abspeichern lässt. 

Besonders beim Sprachunterricht werden noch alte nicht gehirngerechte Lernstrategien angewandt, die oft nur zu einem rauchenden Kopf, Lernstress und Druck führen. Anstatt Kinder und Schüler spielerisch durch Medien lernen zu lassen, müssen sie Lerninhalte langweilig büffeln. 

So vergeht die uns allen angeborene Lust und Neugierde am Lernen schnell und spätestens mit Abschluss der Schule, sagen sich dann viele, dass sie nie wieder etwas lernen möchten. 

Warum Lernstrategien Ausbildung?

Um zu verhindern, dass die Freude am Lernen und somit für viele auch am Leben verloren geht, benötigt es gehirngerechtes Lernen und Lernstrategien, die Medien miteinbeziehen, mit denen die modernen Kinder heutzutage schon vertraut sind. 

Spielerisch und gehirngerecht lernen, angepasst an den individuellen Lerntyp und seine Bedürfnisse, mit intrinsisch motivierenden Zielen, das sind die Lernstrategien von Morgen

Diese wirksamen Lernstrategien werden leider kaum in herkömmlichen Schulen angewandt, weswegen es meist an den Eltern, Lehrern und Lernbegleitern selbst liegt, sich entsprechend weiterzubilden. Dafür braucht es eine richtig gute Lernstrategien Ausbildung, die alle essenziellen Merkmale und Faktoren berücksichtigt, die Kinder, Schüler und Studenten brauchen, um nachhaltig erfolgreich zu lernen und somit auch Bestnoten zu erzielen. 

 

Nach einer guten Lernstrategien Ausbildung …

    • bringst du Schüler und Kinder mit gehirngerechten Methoden zu Bestnoten
    • erleben deine Kinder oder Schüler mehr Freude und Begeisterung am Lernen
    • lernen deine Schüler statt mit Druck durch inneren Antrieb
    • kannst du Lernende mit höchster Lernmotivation inspirieren, ihr Bestes aus sich selbst heraus zu geben
    • hast du ein Repertoire an ausgezeichneten Lernstrategien für fast jede Situation

Für wen eignet sich eine Lernstrategien Ausbildung?

Eine Lernstrategien Ausbildung eignet sich, für alle Menschen, die Kinder, Jugendliche, Schüler und Studenten im Lernen fördern, motivieren und führen möchten. 

Dazu zählen: 

Eltern, die ihren Kindern wünschen, dass sie mit Freude Bestnoten erzielen.

Lehrer & Pädagogen, die mit wirksamen und praxiserprobten Lernstrategien ihre Schüler zu Bestleistungen führen möchten.

Lernbegleiter, die mit gehirn- und lernoptimierten Methoden noch nie erzielte Erfolge bei ihren Schülern erreichen wollen.

Coaches, die ihre Coachees über gute Noten hinaus zu mehr Achtsamkeit und persönlichen Wachstum führen möchten.

Menschen, die selbst besser lernen, besser Leistungen erzielen und sich selbst optimal managen möchten.

Die beste Lernstrategien Ausbildung

Es gibt nicht viele herausragende Lernstrategien Ausbildungen auf dem Markt, doch ohne prahlen zu wollen gehört die Lerncoach Ausbildung von LernXpert zu den Besten ihrer Art. Sie ist nicht nur eine reine Lernstrategien Ausbildung, sondern vermittelt viel mehr. 

Das beinhaltet die Lerncoach Ausbildung von LernXpert

Die Ausbildung umfasst verschiedene Ansätze, wie verhaltenstherapeutische Verfahren, NLP speziell für Kinder und Jugendliche, Gewaltfreie Kommunikation, Gedächtnistrainingsmethoden, Achtsamkeitstechniken, Impact Methoden, Lernstrategien, uvm.

Du erhältst eine Vielzahl an Methoden und Strategien, um selbstsicher und praxiserprobt mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen zu arbeiten. 

Nach der Lerncoach Ausbildung von LernXpert bist du Experte für:

    • Lernen mit Bewegung
    • LernCoachings im Einzelsetting & für Gruppen
    • Lernkurse für gehirngerechtes Lernen
    • Lernstrategien, wie die Weltmeister sie anwenden
    • Gedächtnistrainings mit Bewegung
    • Lernen mit Emotionen und Spaß
    • Konzentrationstrainings im Einzelsetting oder für Gruppen
    • Wahrnehmungsförderung mit Bewegung
    • Achtsamkeit für Kinder & Jugendliche
    • Soziales Kompetenztraining
    • Systemische Elternarbeit

Möchtest du an einer Lernstrategien Ausbildung teilnehmen, die dir das volle Spektrum an Methoden, Strategien und Werkzeugen an die Hand gibt?

Damit du Kinder, Schüler und Lernende ganzheitlich unterstützen, fördern und zu Bestnoten zu führen kannst? 

Dann sichere dir die Lerncoach-Ausbildung von LernXpert

Deine Romy

Coach, Autorin und Expertin für Lernstrategien und Lernprozesse

Hole dir den kostenfreien Einblick in die LernCoach Ausbildung

Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst. Gleichzeitig nehme ich dich in meinen Newsletter auf, damit ich dich über Neuigkeiten zur Ausbildung informieren kann.

Deine Eintragung war erfolgreich!

Sichere deinen Platz im kostenfreien Webinar

Nächsten Samstag um 10:30 - 11:30 Uhr. Du bekommst nach Eintragung eine E-Mail mit allen Themen und den Link zum Webinar. Unverbindlich und kostenfrei!

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Am nächsten Heißen Fall teilnehmen

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr gehen wir im kostenfreien Heißen Fall gemeinsam spannende Praxisfälle durch.

Nach der Anmeldung bekommst du die Themen der nächsten Termine und den Zugangslink.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!