01520 9480691 info@lernxpert.de

Konzentrationstraining für Kinder ist in unserer digitalen Zeit enorm wichtig geworden. Denn heute gibt es fast kein Kind mehr, dass sich länger fokussiert auf eine Sache konzentrieren kann.

Die schier unermessliche Flut an Informationen und Medien überfrachtet das kindliche Gehirn und konditioniert es auf immer mehr. Es entwickelt sich eine Suchtspirale, der nicht nur Kinder schwer entkommen können.

Dies führt zu Konzentrationsproblemen in der Schule, andauernder Angespanntheit und auch Stress & Ärger in der Familie.

Willst du als Elternteil wissen, wie deine Kinder mit der Flut an Informationen umgehen lernen und sich wieder besser auf das wesentliche konzentrieren können? Dann ist ein Konzentrationstraining für Kinder ideal. 

In diesem Beitrag verrate ich dir alles über das Konzentrationstraining Kinder, damit dein Kind seine Erfolge mit Freude, Gelassenheit und optimaler Konzentration genießen kann.

Was ist Konzentrationstraining Kinder?

Auf das, was wir unseren Geist fokussieren, das wird mehr! 

Setzen wir unsere Kinder andauernden Informationen, wie Spielen, Filmen, Serien aus, mit Inhalten, die gar nicht für sie geeignet sind oder die ihr kindliches Gehirn noch gar nicht richtig verarbeiten kann, dann wird ihr Geist immer träger und schwächer. 

Lernen wir mit unseren Kindern hingegen, wie sie ihren Geist optimal fokussieren und trainieren können, um langfristig bei einer Aufgabe zu bleiben, dann wird ihr Geist geschärft und stark. 

Es ist wie beim Muskeltraining: Setzt man gezielte zielführende Reize und übt man regelmäßig, so bekommt man auch nachhaltige Ergebnisse, wie eine größere Leistungsfähigkeit, mehr Kraft und eine langfristige Gesundheit. 

Konzentrationstraining Kinder bedeutet also den Geist durch gezielte Übungen zu schärfen und zu stärken, sodass er nicht mehr abgelenkt wird und nicht mehr im Unterricht oder bei Hausaufgaben abschweift.

Warum ist Konzentrationstraining für Kinder so wichtig?

Den Geist zu schärfen ist noch viel wichtiger, als die Muskeln, denn in unserer heutigen schnellen Zeit brauchen Menschen, die etwas erreichen wollen, einen klaren Verstand. Sie müssen schnelle und wohlbedachte Entscheidungen treffen und sich in entscheidenden Momenten optimal konzentrieren können. 

Das fängt schon in der Schule an. Kann sich dein Kind nicht richtig konzentrieren und ist es andauernd abgelenkt, schweifen seine Gedanken ab und sind mal hier und mal dort? Dann fehlt es ihm an richtigen Konzentrationstraining

Und glaube mir, wenn ich dir sage, dass dein Kind sehr darunter leidet, dass es sich nicht richtig konzentrieren kann. Denn es bekommt von allen Seiten Ärger und negative Emotionen. 

Es möchte sich besser konzentrieren können, doch oft weiß es nicht wie. Genau deswegen ist es so wichtig, dass du ihm als Elternteil hilfst, mit geeigneten Übungen seine Konzentration zu stärken. 

Ein konzentrierter Geist löst Leid auf

  • Ein klarer Geist ist im Hier und Jetzt und lebt in Ruhe und Gelassenheit, was sich sehr positiv auf eurer Familienklima auswirken wird. 
  • Ein unkonzentrierter Geist befindet sich hingegen immer in der Vergangenheit, Zukunft oder in Fantasiewelten. 

Wie oft denkst du oder dein Kind über vergangene Fehler nach und erzeugt somit negative Emotionen? Wie oft macht ihr euch Sorgen durch Gedanken über Ereignisse in der Zukunft? 

Ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass all dieses Leid, dass viele Menschen täglich selbst durch ihre Gedanken produzieren, durch einen konzentrierten und klaren Geist nicht sein müsste. 

Würdest du dich auf das Hier und Jetzt fokussieren können, anstatt so oft am Tag in Zukunft, Vergangenheit, Sorgen, Befürchtungen oder vergangene Fehler abschweifen, wärst du nicht nur viel glücklicher, sondern hättest ein erfüllteres, entspannteres und ausgeglicheneres Leben. Und genauso geht es deinem Kind!

Doch nur weil du in deiner Kindheit nicht gelernt hast, wie du mit deinem Geist richtig umgehen sollst, wie du ihn als Werkzeug für dich, anstatt gegen dich nutzt, heißt das nicht, dass auch dein Kind dieses Schicksal erleiden muss. 

Du hast es jetzt in der Hand, dein Kind spielerisch leicht und einfach zu begleiten, seinen Geist mithilfe des richtigen Konzentrationstrainings zu schärfen und somit mehr im Hier und Jetzt und mehr in Fülle und Glück zu leben. 

Jetzt bekommst du hierzu eine einzigartige Chance. 

Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder

In meiner jahrelangen Erfahrungen mit hunderten Eltern habe ich die Probleme und das Leid, das eine schlechte Konzentration des Geistes mit sich bringt, oft genug miterleben müssen.

  • Ich habe erlebt, wie Familien auseinander gegangen sind, weil es andauernd Streit um Hausaufgaben, Schule und Lernen gab.
  • Ich habe erlebt, wie Kinder mit Medikamenten vollgestopft wurden, anstatt sich ihre Probleme einmal richtig anzusehen.
  • Ich habe erlebte, wie Eltern die Zukunft ihres Kindes immer gleichgültiger wurde, weil sie einfach keine Lösungen hatten. 

Doch damit es dir und all den Eltern, die ihr Kind lieben, da draußen nicht passiert, habe ich mein Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder entworfen. 

Dein Kind kann spielerisch leicht in nur 6 Wochen konzentriert und lernbereit sein. Es kann in nur 6 Wochen wieder gute Noten mit Freude bringen, Lernblockaden auflösen oder Lernschwächen in Stärken verwandeln. Alles durch die Kraft der Konzentration und eines scharfen Geistes. 

Du willst deinem Kind endlich helfen, sich besser zu konzentrieren? Mit dem Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder bekommst du alles an die Hand, was du dazu brauchst. 

Du begleitest dein Kind mit vielen wertvollen Übungen und Strategien zu mehr Konzentration in Schule und Alltag. Hilf deinem Kind sein volles Potenzial zu entfalten und mache endlich Schluss mit dem Abschweifen im Unterricht oder den Ablenkungen durch Gedanken. 

Das Trainingsbuch Konzentrationstraining Kinder enthält:

  • 6 Wochen Training in einem Buch
  • Über 100 Seiten mit praxiserprobten Tipps und Strategien
  • 50+ Übungen und Coachingtipps
  • 6 Praxisbeispiel mit hilfreichen Tipps
  • Elterncoaching für die optimale Förderung der Kinder
  • Konzentrationsübungen mit Bewegung, die Spaß machen 
  • Praxisübungen statt theoretische Arbeitsblätter

Konzentrationstraining Kinder Fazit

Jetzt weißt du, wie wichtig das Konzentrationstraining für Kinder ist. Denn es geht um nicht weniger als die Zukunft deines Kindes und darum, zu welchem Mensch es heranreifen darf. Du kannst als Elternteil maßgeblich dazu betragen, ob dein Kind gute Entscheidungen mit einem klaren Verstand treffen kann oder sich in Ängste, Sorgen oder sogar aus falschen Gedanken entstehende Süchte stürzt. 

Der Gedanken wird zur Handlung. Er ist der Ursprung! 

Wenn wir lernen, unsere Gedanken und Konzentration richtig einzusetzen, können wir ein glückliches und selbstbestimmtes Leben führen. Mit dem Konzentrationstraining kannst du deinem Kind ein solches Leben ermöglichen. 

Ich wünsche dir und deinem Kind ein wundervolles Leben in Klarheit und Konzentration und freue mich von deinen Erfolgen mit dem Konzentrationstraining für Kinder zu hören. 

Deine Romy

Coach, Autorin und Expertin für Lernstrategien und Konzentrationstraining

Hole dir den kostenfreien Einblick in die LernCoach Ausbildung

Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst. Gleichzeitig nehme ich dich in meinen Newsletter auf, damit ich dich über Neuigkeiten zur Ausbildung informieren kann.

Deine Eintragung war erfolgreich!

Sichere deinen Platz im kostenfreien Webinar

Nächsten Samstag um 10:30 - 11:30 Uhr. Du bekommst nach Eintragung eine E-Mail mit allen Themen und den Link zum Webinar. Unverbindlich und kostenfrei!

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Am nächsten Heißen Fall teilnehmen

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr gehen wir im kostenfreien Heißen Fall gemeinsam spannende Praxisfälle durch.

Nach der Anmeldung bekommst du die Themen der nächsten Termine und den Zugangslink.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!