Experte werden - Schluss mit dem Streitthema Hausaufgaben
Datum/Zeit
09.10.2021
10:00 – 12:00 Uhr

Trainer
Romy Geller

Veranstaltungsort
Online über Zoom – Meeting-ID: 824 0969 1683
Kenncode: 516794
Online
Deutschland

Nähere Bescheibung zum Veranstaltungsort hier!
Ort auf Google Maps ansehen


Experte werden – Eltern
Thema: Schluß mit dem Streitthema Hausaufgaben

Kennst du das?

„Du musst noch Hausaufgaben machen…“ „Später, nicht jetzt!“
„Jetzt konzentriere Dich mal.“ „Mach ich doch!“
„Ich habe keine Lust mehr, ständig mir zu diskutieren.“

 

Wenn der Schulunterricht vorbei ist, möchten Schüler den Rest des Tages am liebsten mit Freizeit, Sport, Freunden oder Hobbies verbringen. Doch da sind je noch die Hausaufgaben. In vielen Familien wird fast täglich über Hausaufgaben, ihre Notwendigkeit und den Zeitpunkt ihrer Erledigung diskutiert

Genau diesem Thema wollen wir uns gemeinsam stellen. Ich zeige dir Lösungsmöglichkeiten, um aus der Meckerfalle zu kommen – Sollen und Müssen ist dabei keine Lösung. Ich zeige dir auch einen Weg, die Kompetenzen bei deinem Kind kleinschrittig aufzubauen und wie das eigene Zutrauen deines Kinder trainiert werden kann, um selbstständig die Hausaufgaben zu erledigen.

 

„Habe das Erlernte am nächsten Tag gleich anwenden können.“ Carolin

„Ich konnte viel mitnehmen. Manchmal Bestätigung und manchmal Input für Veränderung.“ Doro

Mehr Feedback lesen

Lernprozesse beschleunigen – SEI DABEI!

Liebe Grüße
Romy

Ablauf und Material

  1. Melde dich an über das Anmeldeformular
  2. Überweise das Honorar nach der Anmeldebestätigung
  3. 10.00 Uhr Treffpunkt im Onlineraum
  4. Neue Methoden kennenlernen und ausprobieren
  5. Ich sende dir im Anschluß alle Unterlagen per Mail zu
  6. Setzte die Methoden sofort mit deinem Kind um

Investition

35 Euro

Zur Anmeldung

Neue Termine automatisch erhalten