Experte werden - Medienkompetenz erlangen
Datum/Zeit
27.09.2021
18:00 – 20:00 Uhr

Trainer
Romy Geller

Veranstaltungsort
Online über Zoom – Meeting-ID: 849 3521 3912
Kenncode: 411397
Online
Deutschland

Nähere Bescheibung zum Veranstaltungsort hier!
Ort auf Google Maps ansehen


Experte werden – für Eltern
Thema: Medienkompetenz erlangen


Kennst du das?

„Jetzt leg endlich dein Handy weg …“ 
„Mach jetzt aus, ich sage es nicht nochmal …“ 
„Es reicht, wenn du jetzt nicht ausmachst bekommst du eine Woche …“

 

Kinder und Jugendliche nutzen Internet, Computer und Handy je nach Entwicklungsstand, Alter und Interessenlage sehr unterschiedlich.
Für Kinder ist es wichtig eine frühzeitig Medienkompetenz zu erlernen. Haben sie dies nicht, besteht ein höheres Risiko ihren Umgang mit digitalen Medien später nicht kontrollieren zu können.

 

Wir wollen uns in diesem bewegten Vortrag folgenden Themen stellen:

  • Altersgerechte Mediennutzung
  • Wann lässt ein Kind die Finger vom Handy?
  • Streitpunkt Medien – Lösungen statt Drohungen
  • Kindern Verantwortung geben

 

„Danke, Frau Geller. Ich wurde bestärkt in meiner Denkweise“ S.T

„Ich bin oft so genervt und wusste einfach nicht mehr wo ansetzen. Danke für Ihre Tipps, ich werde sie testen“ Marion

„Vielen Dank für die Veranstaltung. Ich konnte viele Tipps für meinem Sohn, der jetzt in die dritte Klasse geht, mitnehmen.“ H.L

Mehr Feedback lesen


Lernprozesse beschleunigen – SEI DABEI!

Liebe Grüße
Romy

Ablauf und Material

  1. Melde dich an über das Anmeldeformular
  2. Überweise das Honorar nach der Anmeldebestätigung
  3. 18.00 Uhr Treffpunkt im Onlineraum
  4. Neue Methoden kennenlernen und ausprobieren
  5. Ich sende dir im Anschluß alle Unterlagen per Mail zu
  6. Setzte die Methoden sofort mit deinem Kind um

Investition

35 Euro

Zur Anmeldung

Neue Termine automatisch erhalten