Experte werden - Motivation
Datum/Zeit
15.11.2021
18:00 – 20:00 Uhr

Trainer
Romy Geller

Veranstaltungsort
Online über Zoom – Meeting-ID: 812 9469 2148
Kenncode: 257753
Online
Demokratische Volksrepublik Korea

Nähere Bescheibung zum Veranstaltungsort hier!
Ort auf Google Maps ansehen


Experte werden – für Eltern
Thema: Motivation


Kennst du das?

„Kannst du nicht einmal von alleine anfangen …“ 
„Du musst noch Vokabel lernen …“ 
„Ich habe keine Lust mehr dich ständig zu drängeln …“

 

Motivation bedeutet, ein Bedürfnis zu haben, ein bestimmtes Ziel erreichen zu wollen und aktiv zu werden, um dieses zu erreichen. Lernen ist ein Grundbedürfnis aller Menschen auf der Welt. Von daher ist die Motivation von Natur aus gegeben. Aber warum spielt bei so vielen Lernenden die Demotivation eine so wesentliche Rolle? Warum ist das Wort „lernen“ so negativ behaftet? Wenn ein Lernender nicht lernen möchte, dem Lernen ausweicht oder sogar das Lernen verweigert, sagen wir „er ist nicht motiviert genug“. Ich sage, es geht tiefer und es gibt noch mehr …

 

Wir wollen uns in diesem bewegten Vortrag folgenden Themen stellen:

  • Was benötigt ein Schüler um seine Aufgaben selbstständig zu erledigen?
  • Wie kann die Motivation gesteigert werden?
  • Wie kann das selbstständige Lernen stufenweise gefördert werden?
  • Wie kannst du in herausfordernden Situationen deine Gelassenheit behalten?
  • Eltern als Lehrer, geht das überhaupt?

 

„Danke, Frau Geller. Ich wurde bestärkt in meiner Denkweise“ S.T

„Vielen Dank für die Veranstaltung. Ich konnte viele Tipps für meinem Sohn, der jetzt in die dritte Klasse geht, mitnehmen.“ H.L

Mehr Feedback lesen


Lernprozesse beschleunigen – SEI DABEI!

Liebe Grüße
Romy

Ablauf und Material

  1. Melde dich an über das Anmeldeformular
  2. Überweise das Honorar nach der Anmeldebestätigung
  3. 18.00 Uhr Treffpunkt im Onlineraum
  4. Neue Methoden kennenlernen und ausprobieren
  5. Ich sende dir im Anschluß alle Unterlagen per Mail zu
  6. Setzte die Methoden sofort mit deinem Kind um

Investition

35 Euro

Zur Anmeldung

Neue Termine automatisch erhalten