Kennst du das?

  • Du meckerst „nur noch“ rum
  • Es wird ständig über die Hausaufgaben, das Lernen und über die Schule diskutiert
  • Handy & Computer sind gefühlt Non-Stopp an
  • Du wünscht dir einfach nur ein harmonisches Familienleben

Diese Themen begegneten mir in meiner Praxis ständig. Die Eltern sind genervt, die Kinder sind genervt. Alle wünschen sich es anders, haben schon einiges versucht, kommen allerdings nicht alleine aus diesem Teufelskreis heraus. Genau dafür gibt es diesen Kurs.

Die Beziehung zwischen Eltern und Kind darf wie ein Tanz gesehen werden. Was passiert, wenn einer führt und der andere lässt sich nicht führen? Genau, das Tanzen macht keinen Spaß. Wann und wie lässt es sich leicht führen? Warum sind Konflikte in Familien wichtig? Wann werden sie allerdings „schädlich“ und wie kommt die Familie da raus? In diesem Training geht es genau darum.

 

„Ich für meinen Teil habe im Alltag inzwischen schon mit der einen oder anderen negativen bzw. nervigen Sache ein bisschen meinen Frieden gemacht (und übe fleißig weiter). Sofern Du den Workshop nochmals anbietest, werde ich auf alle Fälle wieder gerne daran teilnehmen.“ Doro

„Bislang der beste Vortrag in diesem Themenbereich den ich erleben durfte und derjenige, bei dem ich optimistisch bin, dass er mich wirklich praktisch weiter bringt!“ Gaby

 

In 7 Schritten zu mehr Gelassenheit

  1. Schritt: Lerne deine Reaktion zu beobachten
  2. Schritt: Raus der Meckerfalle
  3. Schritt: Klarheit haben, leben und ausstrahlen
  4. Schritt: Mit Wutanfällen, Traurigkeit und Ängsten gesund umgehen
  5. Schritt: Eigenverantwortung beim Kind stärken
  6. Schritt: Grenzen angemessen zeigen & selbst wahrnehmen
  7. Schritt: Altersgerechter Umgang mit Haushaltsaufgaben, Handy, Computer und Schulaufgaben

 

Hände Herz bunt

 

Freu dich…  auf praktische Übungen, die du sofort anwenden kannst mit/bei deiner Familie. Nein, sie müssen dazu nicht teilnehmen :+)

Freu dich… auf mehr Gelassenheit bei dir und auch bei deinem Kind. Und denk dran: Ändert sich einer, ändert sich das ganze System.

 

„Die vielen Beispiele geben guten Anhalt für den Alltag, somit ist es einfacher, die Tipps Schritt für Schritt zu integrieren.“ Gaby

„Liebe Romy. Gerne gebe ich Dir eine positive Rückmeldung für dein gehaltenes Seminar.
Du hast die Themen, um die es ging, sehr anschaulich und lebendig gestaltet, so dass ich mit viel Freude und Interesse bei der Sache war und es noch immer nachwirkt. Ganz herzlichen Dank. Alles Liebe.“ S.M

 

Termine

 

Neue Termine automatisch erhalten