Lernen hat nichts mit Willen zu tun

Verfasst von in LernCoaching
Lernen hat nichts mit Willen zu tun

Lernen hat nichts Willen zu tun Was haben Lernprobleme mit dem Selbstwert zu tun? „Ich schaffe das nicht.“ „Ich kann das nicht.“ „Ich bin zu blöd dazu.“ „Ich habe ein schlechtes Gedächtnis.“ Das denken viele Lernende von sich selbst. Mit diesen Glaubenssätzen klappt es natürlich auch nicht mit dem Lernen. Lernprobleme sind daher nicht nur […]

„Das Lernwetter“ Coachingtool für eine Erstgespräch-Einschätzung

Verfasst von in LernCoaching
„Das Lernwetter“ Coachingtool für eine Erstgespräch-Einschätzung

Das Lernwetter – Wie ist die Stimmung? Wieso? Weshalb? Warum? Diese Intervention soll verdeutlichen, in welcher Lernstimmung der Lernende ist. Diese Methode dient zur Selbsteinschätzung für den Lernenden und für die Einschätzung als Coach. Das Lernwetter macht die Themen sichtbar und durch die Verschiebung der Themen wird sichtbar, welche Themen zusammenhängen und was sich alles […]

Neue Termine automatisch erhalten