Lernförderung – bitte richtig!

Lernförderung – bitte richtig!

Lernförderung sollte weitaus mehr beinhalten als nur kopflastiges Lernen. Eine Lernförderung darf den ganzen Menschen umfassen, seine Wahrnehmung und Empfindungen, sein Denken und Fühlen, sein Handeln und Tun. Eine Lernförderung sollte nicht nur durch langweiliges Schreiben und durch Förderprogramme vermittelt werden, sondern vielmehr sollten Spiele und eine Wahrnehmungsförderung und Stärkung der eigenen Kompetenzen mit eingebunden […]

Feedback zur Ausbildung Anja Dipl. Pädagogin

Feedback zur Ausbildung Anja Dipl. Pädagogin

DIE AUSBILDUNG / WEITERBILDUNG ZUM LERNCOACH WAR: Der 3- Zeiler ist etwas länger geworden 🙂 – abwechslungsreich, praxisorientiert, sofort ein- und umsetzbar – zahlreiche Möglichkeiten, die verschiedenen Inhalte flexibel und unabhängig voneinander anzuwenden – tolle Impulse, bestimmte Themen zusätzlich / nachträglich zu vertiefen – tolle Tools, sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln und zu […]

Interview Lerncoachausbildung Anika

Interview Lerncoachausbildung Anika

Anika hat bei lernXpert Ihre Ausbildung zum LernCoach erfolgreich absolviert. Hier das Interview mit Ihr.   DANKE Anika

Lernen hat nichts mit Willen zu tun

Verfasst von in LernCoaching
Lernen hat nichts mit Willen zu tun

Lernen hat nichts Willen zu tun Was haben Lernprobleme mit dem Selbstwert zu tun? „Ich schaffe das nicht.“ „Ich kann das nicht.“ „Ich bin zu blöd dazu.“ „Ich habe ein schlechtes Gedächtnis.“ Das denken viele Lernende von sich selbst. Mit diesen Glaubenssätzen klappt es natürlich auch nicht mit dem Lernen. Lernprobleme sind daher nicht nur […]

„Das Lernwetter“ Coachingtool für eine Erstgespräch-Einschätzung

Verfasst von in LernCoaching
„Das Lernwetter“ Coachingtool für eine Erstgespräch-Einschätzung

Das Lernwetter – Wie ist die Stimmung? Wieso? Weshalb? Warum? Diese Intervention soll verdeutlichen, in welcher Lernstimmung der Lernende ist. Diese Methode dient zur Selbsteinschätzung für den Lernenden und für die Einschätzung als Coach. Das Lernwetter macht die Themen sichtbar und durch die Verschiebung der Themen wird sichtbar, welche Themen zusammenhängen und was sich alles […]

Neue Termine automatisch erhalten