01520 9480691 info@lernxpert.de

Workshops für Eltern, Schulen & Ausbildungsstätten

Motivierte und gut qualifizierte Schüler und Auszubildende sind die Zukunft. Allerdings ist bei dem Potenzial der Schüler meist Luft nach oben. Viele wissen nicht wie sie selbstständig und effektiv lernen können und finden sich so schwer in neue Aufgabenbereiche ein.

Durch meine Workshops für Potenzialentfaltung mit gehirngerechtem Lernen werden Lernende zuverlässig und zielorientiert.

Erfolgreiches und einfaches Lernen steigert den Selbstwert und führt so auch zu mehr Erfolg im späteren Berufsleben.

Workshop für Unternehmen & Schulen

Motivation und Zielsetzung – Erfolgreich in der Schule & im Berufsleben

Motivation bezeichnet das auf emotionaler bzw. neuronaler Aktivierung beruhende Streben nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten. Um ausreichend motiviert zu sein (Anziehung), also in Bewegung zu kommen (Antrieb), dran zu bleiben (Ausdauer) und Aufgaben zu beenden (Vervollständigung) braucht es einige Voraussetzungen. In diesem Workshop findet jeder seinen Motivator und kann diesen in herausfordernden Lernprozessen selbst aktivieren. 

Z

Motiv erarbeiten

Z

Motivationen finden & Demotivatoren ausschalten

Z

Ressourcen stärken

Z

Zielerreichung

Vielen Schülern fehlen Lernerfolge. Sie lernen (oder auch nicht) und haben einen Misserfolg nach dem anderen. Stell dir vor, Schüler haben Techniken wie die großen Gedächtnisweltmeister an der Hand und lernen damit fokussiert. Ja, genau, sie werden begeistert sein. Diese Techniken erleichtern dem Gehirn, neue Informationen schneller zu speichern. Sie fördern den Spaß beim Lernen und dienen als ICH-stärkende Maßnahme. Ich finde, es wird Zeit, dass jeder Lernende genau weiß, wie er für sich effektiv lernen kann. Schluss mit Pauken. Schluss mit stundenlangem Lernen und rein in den Spaß und in die Erfolge.

Z

Gehirngerechtes Lernen

Z

Effektive Lernstrategien erlernen

Workshop für Unternehmen & Schulen

Effektive Lernstrategien – Lernen wie die Gedächtnisweltmeister

Workshop für Eltern

Endlich stressfrei Hausaufgaben machen

In vielen Familien wird fast täglich über Hausaufgaben, ihre Notwendigkeit und den Zeitpunkt ihrer Erledigung diskutiert und gestritten. Wenn es dir ähnlich geht, dann ist dieser Workshop perfekt für dich! Du bekommst Strategien an die Hand, damit dein Kind alleine seine Hausaufgaben macht. Falls doch einmal Konflikte auftreten, erhältst du Kommunikationstechniken, wie du sie entschärfen kannst und den Streit über die Hausaufgaben in Zukunft der Vergangenheit angehört. 

Z

Strategien für schnelle und spaßige Hausaufgaben

Z

So machen Kinder selbstständig Hausaufgaben

Z

Nie mehr Streit um Hausaufgaben – Direkte Konfliktlösung

Stell dir vor, du als Elternteil hast wie durch ein Wunder Gelassenheit. Du kannst dich endlich etwas mehr aus dem Thema Schule herausnehmen und das Ganze ohne Drama. In diesem Workshop lernen Eltern, wie sie zur inneren Gelassenheit kommen und ihr Kind in ihrem eigenen Lernprozess optimal unterstützen.

Z

Raus aus dem Drama Schule

Z

In Zufriedenheit leben

Z

Klar denken und handeln

Z

Deine persönlichen Fragen 

Workshop für Eltern

Das Geheimnis der Gelassenheit

Workshop für Schulen & Unternehmen

Lernorganisation & Hindernisse überwinden und Ziele erreichen

Für viele Schüler stellen die vielen unterschiedlichen Aufgaben in der Schule eine echte Herausforderung dar und sie kommen schnell in die Überforderung. Wie die Planung und die Lernvorbereitung für Klassenarbeiten und Prüfungen. Prioritäten in der Planung zu setzen, ist eine echte Kunst. Bestimmte Modelle helfen dabei, einen Überblick zu behalten und Aufgaben effektiv zu managen. Stress muss nicht sein, auch bei den sogenannten Klausurenphasen. 

Z

Effektiv lernen für Klassenarbeiten

Z

Lernstoff einteilen und Lernpläne erstellen

Z

Realistische Zeitpläne entwerfen

Z

Zeitfresser und Hindernisse finden und ausschalten

Kommen dir diese Aussagen bekannt vor? „Gestern konnte ich alle Vokabeln noch, wirklich!“ „Vokabeln lernen macht überhaupt keinen Spaß!“ Wie wäre es, eine Methode zur Hand zu haben, die es ermöglicht, 10 Vokabeln in 10 Minuten zu lernen und diese erlernten Vokabeln ganz einfach und sicher wieder abrufen zu können? Einfach genial, oder? Diese Methode heißt Schlüsselwort-Methode. Was ist das Besondere an dieser Methode? Nichts anderes als, dass den Schülern oder Kindern das lästige Pauken und Auswendiglernen erspart bleibt. Endlich mit Spaß Vokabeln lernen!

Z

Vokabeln mit Techniken lernen

Z

Rechtschreibstrategie für Vokabeln 

Workshop für Eltern, Unternehmen & Schulen

Vokabeln effektiv und schnell lernen

Die Konzentration ist die Fähigkeit, die eigene Aufmerksamkeit an einem Ort für eine bestimmte Zeit auf eine gewünschte Aufgabe zu richten und halten zu können. Genau hier scheitern viele Schüler. Dabei ist diese Fähigkeit vor allem im Lernkontext unabdingbar. In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, ihre Konzentration zu erhöhen. Sie lernen, sich zu fokussieren. Dafür gibt es nicht die EINE Strategie. Nein, ich zeige verschiedene Techniken und du wählst aus, was dir/euch helfen könnte. 

Z

Konzentration fördern

Z

Lern- und Konzentrationspausen

Z

Aufmerksamkeit fokussieren lernen

Workshop für Eltern, Unternehmen & Schulen

Konzentration, Aufmerksamkeit in Lernprozesse erhöhen

Workshop für Schulen & Unternehmen

Prüfungsvorbereitung & Prüfungskompetenz stärken

Ja, eine Prüfungszeit kann auch entspannt anlaufen, mit ein paar Voraussetzungen. Gute Planung, eigene Stärke, einen Überblick, passende Lerntechniken, das Wissen, wie eine Prüfung abläuft und wie man mit Hindernissen umgeht, runden die ganze Lebensphase ab. Die Teilnehmer bekommen Tipps, Anleitungen und praktische Übungen zur Hand, um optimal vorbereitet zu sein. 

Z

WARUM ist eine Prüfungsvorbereitung mit Plan sinnvoll

Z

WIE kann sich jeder optimal auf die Prüfung vorbereiten

Z

WAS benötigt unser Gehirn um Wissen zu speichern und erfolgreich wieder abrufen zu können

Z

Lernorganisation (Lernpläne, Lernzeiten, Lernwiederholungen, Lernpausen)

„Kinder sollten nicht wie Fässer gefüllt werden. Sie sollen mit Begeisterung angesteckt werden und so wieder ins natürliche Lernen kommen.“

Romy

Stellen Sie hier Ihre Anfrage

14 + 6 =

Referenzen

Tolles Seminar, sehr gute Dozentin.
WAS BEI DER VERANSTALTUNG BESONDERS HILFREICH WAR:

Kurz erklärt, woran erkennt man Stress und Strategien vorgestellt, die ich selber jederzeit anwenden kann. Tolles Seminar, sehr gute Dozentin.

Die Atem-Übung ist ein toller und leicht umzusetzender Tipp gewesen.

Selbsteinschätzung

Die kurzen und einfachen Übungen waren fantastisch! Auch die Länge des Vortrags war super – nicht zu lang aber auch nicht zu kurz! Die Dozentin hat den Vortrag interessant gestaltet.

Es hilft oft schon, schon bekannte Inhalte noch einmal zu hören, um eine Verbesserung zu erzielen. Dies war hier der Fall. Grundsätzlich sind die angesprochenen Themen in ein wenig abgewandelter Form schon bekannt gewesen, aber es war gut nochmals darüber zu sprechen.
Teilnehmer
Kreissparkasse Esslingen Vortrag Stressbewältigungsstrategien

ein extra Lob an dich
Ich persönlich konnte mir den Vortrag sehr gut anhören, da du ihn mit einer super lockeren Art vorgetragen hast. Da ich persönlich nicht der Typ bin der lange stillsitzen und zuhören kann, ist das ein extra Lob an dich.
Ich habe von den anderen Teilnehmer/innen auch nur positives Feedback zu deinen Angeboten bekommen und da du es ja fast ausschließlich mit Fachpersonal zu tun hattest, ist auch dies eine durchweg positive Rückmeldung!
Die Kommunikation mit dir im Vorfeld war sehr einfach und die Antworten auf E-Mails und Telefonate waren schnell und unkompliziert.
Es war eine super Zusammenarbeit und wir werden dich bestimmt wieder für einen Gesundheitstag buchen.
Janis Wache (Lehrer für Prävention und Gesundheitsförderung)
Gesundheitstag des betrieblichen Gesundheitsmanagement der Dr. Becker Brunnen-Klinik

Sie sind der Hit!
Liebe Romy Geller, Sie sind der Hit!
Sie haben unsere Gesundheitstage bereichert. Ihr Vortrag über das Geheimnis der Gelassenheit war kompetent, informativ und unglaublich lebendig. Bitte kommen Sie bald wieder zu uns.

Claudia Rudolf, BGM-Beauftragte des Präsidiums Technik, Logistik, Service der Polizei BW.
Frau Rudolf
Vortrag „Geheimnis der Gelassenheit“

Sehr motivierende Fortbildung
Sehr motivierde Fortbildung mit sofort umsetzbaren Übungen, die Lust auf mehr machen. Die Freude an ihrer Arbeit überträgt sich auf die Teilnehmer*innen. Gerne wieder.
Sandra
Fortbildung für Lehrer/innen in Esslingen

Hole dir den kostenfreien Einblick in die LernCoach Ausbildung

Du bekommst einige Inhalte, die dir direkt zeigen, wie du bei deinen Schülern Bestnoten mit Leichtigkeit erzielen kannst. Gleichzeitig nehme ich dich in meinen Newsletter auf, damit ich dich über Neuigkeiten zur Ausbildung informieren kann.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Sichere deinen Platz im kostenfreien Webinar

Nächsten Samstag um 10:30 - 11:30 Uhr. Du bekommst nach Eintragung eine E-Mail mit allen Themen und den Link zum Webinar. Unverbindlich und kostenfrei!

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Am nächsten Heißen Fall teilnehmen

Jeden 1. Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr gehen wir im kostenfreien Heißen Fall gemeinsam spannende Praxisfälle durch.

Nach der Anmeldung bekommst du die Themen der nächsten Termine und den Zugangslink.

Marketing von

Deine Eintragung war erfolgreich!

Elternarbeit Fortbildung lernXpert

Elternarbeit Fortbildung

Melde dich jetzt an und sichere dir einen der begehrten Plätze.

Marketing von

Deine Anmeldung wurde erfolgreich abgesendet!